Dojoleitung und Team

Image

    Dojo-Leitung und Trainerin:
    Corinne Schumacher (4. Dan)

    Als ich vor 23 Jahren das erste Mal den Karate-Unterricht besuchte, wusste ich sofort, dass diese Kampfkunst mich durch mein Leben begleiten würde. Die Atmosphäre und der Spirit faszinierten mich von Anfang an. Ich widmete meine ganze Freizeit dem Karate und durfte eine intensive nationale und internationale Wettkampfzeit erleben. Mit der Eröffnung meiner eigenen Karateschule erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch. Es gibt nichts schöneres, als das Gelernte weiterzugeben und die Freude und Weiterentwicklung meiner Schüler jeden Alters mitzuerleben.

    • Karate seit 1995
    • Fitness Instruktorin (Basis-Diplom)
    • J&S Coach seit Juli 2000
    • J&S-Leiterin Karate Jugendsport seit Juli 2000
    • J&S-Leiterin Karate Jugendsport seit Juli 2000 (1)
    • J&S-Leiterin Kindersport seit März 2015
    Image

      Trainer:
      René Mohr (3. Dan)

      Im etwas fortgeschrittenen Alter von 37 Jahren, mindestens für diesen Sport, fand ich 1988 durch meine Kinder die Begeisterung für Kyokushinkai Karate. Ich habe schnell gelernt, dass dies keine Sportart ist, sondern eine Lebenseinstellung. Die Motivation und Freude Neues zu lernen und dieses auch weiterzugeben ist seither ungebrochen.

      • 1. Dan 2006
      • 2. Dan 2013
      • 3. Dan 2014
      • J&S-Coach Jugendsport seit 2005
      • J&S-Leiter Jugendsport seit 2007
      • J&S-Leiter Kindersport seit 2018
      Erfolge:

      Gibt es persönlich viele in meinem Leben, doch der Grösste ist der, dass ich heute mit Stolz da stehe wo ich bin.

      Image

        Trainerin:
        Saskia Wiegandt (1.Kyu)

        Bereits mit 8 Jahren habe ich mit Shotokan Karate begonnen und trainierte bis zum meinem 18. Lebensjahr. Berufswegen musste ich meinen Gi an den Nagel hängen und konnte im März 2016 endlich das Training wieder aufnehmen. Der Team-Spirit im Karate Dojo Ebikon begeistert mich seit dem ersten Tag und das Training macht sehr viel Spass. Im Juni 2017 konnte ich den J&S Leiterkurs belegen und im März 2018 mit dem J&S Leiterin Kindersport erweitern.

        • Aktiv Karate Shotokan 1990 – 2000
        • Aktiv Karate Kyokushinkai seit März 2016
        • J&S-Leiterin Karate Jugendsport seit Juni 2017
        • J&S-Leiter Kindersport seit März 2018
        Image

          Trainer:
          Marcel Hübscher (1. Kyu)

          1987 bin ich erstmals mit der Kampfkunst Karate in Kontakt gekommen. Ich habe einige Jahre in Luzern und danach in Kriens trainiert. Anschliessend folgten einige Jahre ohne Karate-Training. Ich führte mehrere Jahre das Traineramt „Kunst und Geräteturnen“ der Jugend in Kriens und beim Stadtverein BTV aus. Kampfrichter und J&S Aus- und Weiterbildungen gehörten ebenfalls zu meinem Amt.
          Seit 2013 bin ich wieder glücklich zurück zu meinem Lieblingssport Karate zurückgekehrt. All die Jahre habe ich es sehr vermisst. Gerne unterrichte ich Kinder und Jugendliche sowie auch Erwachsene, was mir grossen Spass bereitet. Natürlich ist es auch immer wieder eine Herausforderung, die ich aber gerne annehme.

          • J&S-Leiter Karate Jugendsport seit 2017