Dojoleitung und Team

Image

Dojo-Leitung und Trainerin:
Corinne Schumacher (4. Dan)

Als ich vor 25 Jahren das erste Mal den Karate-Unterricht besuchte, wusste ich sofort, dass diese Kampfkunst mich durch mein Leben begleiten würde. Die Atmosphäre und der Spirit faszinierten mich von Anfang an. Ich widmete meine ganze Freizeit dem Karate und durfte eine intensive nationale und internationale Wettkampfzeit erleben. Mit der Eröffnung meiner eigenen Karateschule im August 2015 erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch. Es gibt nichts schöneres, als das Gelernte weiterzugeben und die Freude und Weiterentwicklung meiner Schüler jeden Alters mitzuerleben.

  • Karate seit 1995
  • Fitness Instruktorin (Basis-Diplom)
  • J&S Coach seit Juli 2000
  • J&S-Leiterin Karate Jugendsport seit Juli 2000
  • J&S-Leiterin Kindersport seit März 2015
Image

Trainer:
René Mohr (3. Dan)

Im etwas fortgeschrittenen Alter von 37 Jahren, mindestens für diesen Sport, fand ich 1988 durch meine Kinder die Begeisterung für Kyokushinkai Karate. Ich habe schnell gelernt, dass dies keine Sportart ist, sondern eine Lebenseinstellung. Die Motivation und Freude Neues zu lernen und dieses auch weiterzugeben ist seither ungebrochen.

  • 1. Dan 2006
  • 2. Dan 2013
  • 3. Dan 2014
  • J&S-Coach Jugendsport seit 2005
  • J&S-Leiter Jugendsport seit 2007
  • J&S-Leiter Kindersport seit 2018
Erfolge:

Gibt es persönlich viele in meinem Leben, doch der Grösste ist der, dass ich heute mit Stolz da stehe wo ich bin.

Image

Trainerin:
Saskia Wiegandt (1. Dan)

Bereits mit 8 Jahren habe ich mit Shotokan Karate begonnen und trainierte bis zum meinem 18. Lebensjahr. Berufswegen musste ich meinen Gi an den Nagel hängen und konnte im März 2016 endlich das Training wieder aufnehmen. Der Team-Spirit im Karate Dojo Ebikon begeistert mich seit dem ersten Tag und das Training macht sehr viel Spass. Im Juni 2017 konnte ich den J&S Leiterkurs belegen und im März 2018 mit dem J&S Leiterin Kindersport erweitern.

  • Aktiv Karate Shotokan 1990 - 2000
  • Aktiv Karate Kyokushinkai seit März 2016
  • J&S-Leiterin Karate Jugendsport seit Juni 2017
  • J&S-Leiter Kindersport seit März 2018
  • 1. Dan 2020
Image

Trainer:
Rolf Baumeler (1.Dan)

Seit über 30 Jahren ist Karate ein Teil meines Lebens. Gerne gebe ich mein Wissen weiter und freue mich, wenn jüngere oder ältere Karatekas so ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis erweitern können. Karate bietet eine tolle Grundlage für die gesamte Lebensschule.

  • Kyokushinkai Karate seit Juli 1987
  • 1. Dan 1997